Piratenfest 2017 – Das Highlight der Ferienspiele

Piratenfest 2017 – Das Highlight der Ferienspiele

 

Das Team der Kita Saalepiraten lässt sich jedes Jahr ein tolles Ferienprogramm einfallen. Als Höhepunkte der Ferienspiele findet jedes Jahr das Piratenfest statt. Auch dieses Jahr startete das Fest mit einem gemeinsamen und leckeren Piratenfrühstück. Alle Kinder und Erzieher waren wunderschön als Piraten verkleidet. Nach dem Frühstück ging es auf Schatzsuche. Auf dem Weg zum Schatz schipperten die Piraten mit der Fähre auch über die Saale. Dort begegneten sie einem unbekannten Mann, welcher so erfreut war, dass der den Kindern einen kleinen Geldbetrag schenkte und sich dann verabschiedete. Anschließend wartete das Theater auf die Saalepiraten. Ein Piratenschmaus folgte und die kleinen Saalepiraten ruhten sich erst mal verdient aus. Diese Zeit nutzte das Team, das Kuratorium und einige Eltern und alles für das Piratenfest im Garten der Kita vorzubereiten. Flohmarkt, Kuchenbasar, Musik, Sitzgelegenheiten, Spiele und Grill mussten ausgebaut und eingerichtet werden. Gerade rechtzeitig wurde alles fertig, als die Saalepiraten frisch ausgeruht den Garten stürmten. Dann stieg die Feier zusammen mit Eltern, Omas, Opas und Freunden. Das Team der Saalepiraten musste so manche Prüfung bestehen. Der Kuchen, gebacken mit Liebe von den Muttis und Omas der Saalepiraten mundete allen Gästen. Die Getränkeversorgung und der Grill wurden durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brachwitz gemeistert. Die kleinen Saalepiraten genossen ihr Fest und waren absolut glücklich. Ein gelungener Tag.

Vielen Dank für die leckeren Brötchen an das BackWerk Halle (Herr Schuster; Hans –Dietrich-Genscher-Platz 1).

Vielen Dank für die leckeren Würstchen an das EDEKA Center Halle (Herr Wienskowski, Hermesstraße 15).

Vielen Dank für die tollen Preise an die Württembergische Versicherungs AG (Karsten Lehmann, Johannisstraße 9, Wettin-Löbejün).

Und vielen Dank an die Eltern, das Team der Kita und allen weiteren Brachwitzern, die das Fest erst möglich gemacht haben.

 

Die Elternvertretung der Kita Saalepiraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.